ti_01
ti_02
Klimabündnis Niederrhein
BI Kohlehafen
Bürgerinitiative
gegen Umweltgifte Duisburg-Nord e.v.
logo_klein
kkw
tks
pcb
els
links

Bei Forestle suchen:

kuehlturm_01
Alt-Walsum nach dem Bau des Kühlturms
tks_01
Thyssen Krupp Stahl Schwelgern (TKS)
schule_01
PCB in Schulgebäuden
antennen_01
Elektrosmog von unseren Dächern

.

Mehr als 20 Jahre Bürgerintiative gegen Umweltgifte Duisburg-Nord e.V.

1988 gründeten wir die Bürgerinitiative gegen die damals geplante Sondermüllverbrennung "Entsorgungszentrum Duisburg - EZD". Damals nannten wir uns Bürgerinitiative gegen Giftmüllverbrennung. Das EZD wurde seinerzeit durch einen großartigen Kampf der gesamten Bevölkerung im Duisburger Norden verhindert. Seitdem sind viele Jahre vergangen, aber nicht eines davon war ohne Auseinandersetzungen, Mobilisierungen, Unterschriftensammlungen, Erörterungstermine. Die Initiative ist weiterhin aktiv und streitbar!


Treffen der Gesamt-Bi:
Jeden letzten Montag im Monat jeweils im Kirchencafe, Karl-Marxstr./Ecke Dahlmannstr. (gegenüber der Kreuzkirche) in Duisburg-Marxloh

Impressum                                          Mathematik